16.02.2008 - Andi aus HH
Lieber Frank,

Danke für die mail und den netten Eintrag auf der goodnews Seite, I feel deeply honored. Ich schaue gerade aus den bis zum Boden reichenden Fenstern meines Hamburger Hotels auf die Docks der Elbe, 9 Uhr morgens, fast scheint die Sonne den Nebel wegzuknabbern zu wollen. Das Hotel nennt sich ganz bescheiden "Empire Riverside", ist der Gegenentwurf zum Dunhill Resort und auch sonst durchaus unsymphatisch. Ein Blender Hotel, 22 Stockwerke hoch, Stahl und Glas sowieso, klar, innen soll wohl alles irgendwie 'loungig' sein, 'chillen' soll man hier, am liebsten überall, schon beim Frühstück läuft Café del Mar in bedrückender Lautstärke.

Hotelangestellte tragen schwarze Designerjeans und wollen glaube ich am liebsten geduzt werden. Aber nichts funktioniert, weil alles so neu ist, Wasser fließt nicht ab, die Verbundstoffe der Designermöbel in den Zimmern verkleben einem in schleichendem Tempo nachts die Flimmerhärchen, das Zimmermädchen ruft mich um 7 Uhr morgens an und fragt mit starkem Akzent 'wann saugen?'. Weil ich doch das 'don't disturb' Schild an die Tür gehängt hatte, wollte sie nicht klopfen sagt sie glaube ich. Das ist irgendwie fast wieder nett andererseits.
Das Schild hing aber an der Tür, weil ich doch immer bis nachts schneide und - jetzt kommen wir zu dem Satz den ich eigentlich als Erstes loswerden wollte - das Material zu "Induscode" aus Filmcity sieht ganz gut aus. So. Schauspieler sind überzeugend, Auflösung relativ hoch,
wenig Effekte dafür solides Handwerk. Läuft wie gesagt irgendwann im April, ich sage dir Bescheid.

Bilder attached, darunter eines, dass ich vor S Bahnhof Dammtor aufgenommen habe und Petra es vielleicht einfacher macht, doch noch etwas länger in Goa
zu bleiben.  

Viele liebe Grüße an Petra, bis bald,

Andi