Das Gewicht des Autos und des im Strand vergrabenen Ankers sollen nun verhindern, dass das Boot bei Flut raus getrieben wird


Kapitän Albert hat einen anderen Vorschlag

am Tag danach...
08.02.2008 - Havarie

Der Anker konnte das Boot nicht mehr halten. Der Kiel ist abgebrochen. Das Gewicht des Autos und des im Strand vergrabenen Ankers sollen nun verhindern, dass das Boot bei Flut raus getrieben wird. Kapitän Albert hat einen anderen Vorschlag. "Den Anker ins Meer raus und dann die Flut nutzen um das Boot wieder schwimmfähig zu bekommen, dann weiter unter Land ankern, bis der Sturm nachlässt um das Boot dann in einen Hafen zu schleppen. "Wenn er sich nicht beeilt, muss er 2 Wochen bis zum Vollmond warten", sagt der Seemann. Aber wie auch immer, muss das Boot auf Rede um den Kiel zu reparieren.