09.03.2008 - Das Letzte...
Das Foto von Anne & Volker stammt aus dem letzten Jahr. Diesmal kam Volker alleine, allerdings mit dem gleichen "Mahindra" Muli, dessen Fahreigenschaften so eigenwillig sind, wie sein Styling. Wenn ich Volker treffe, dann ist das, als wenn wir uns letzte Woche gesehen haetten. Die gleiche positive Weltsicht, der gleiche extra trockene Humor. Danke Euch beiden für die letzten 30 Jahre. 



Bob, der Amerikaner mit skandinavisch indianischen Vorfahren. Seine Hängematte stammt aus einem Spezialgeschäft für Hängematten in Merida in Yukatan. Reiche Auswahl, verschiedenste Knüpf - und Webtechniken, angepasst an die persönliche Körpergröße. Hängematte nach Maß, so zu sagen.

Wenn man ein Loch mittig durch die Erde bohren würde, käme man in etwa seiner Heimatstadt an, Minneapolis / St.Paul / Minnesota, im Norden der USA, an der Grenze zu Kanada. Das Erste Mal in Indien, lässt er sich die Zähne hier machen. In Amerika ein unbezahlbares Vergnügen für einen Theatermann.




Original Zitat aus dem Mund des Patrons, nachdem er aus dem Krank-Keen-Haus entlassen war:
"The Doctor is my God!"
und ich glaube zu wissen, wen er damit meint.



Alan und Sagram aus London...



Dazlyn, Tochter des Hauses, bei der, von Dasy äusserst ungeliebten, Grund Reinigung ...



Baby, schwesterliche Freundin von Dazlyn, mit dem Indischen Lieblings Spielzeug. Auch ihr Dienst fängt um 6 Uhr an und ist mit Glück um 10 Uhr abends zu Ende.



Suresch und Orlando in Aktion... (gleiche Arbeitszeit, Suresch steht allerdings immer schon um 4.30 auf.)



Der Untermieter...

Unser Untermieter, diesmal beim Sprachunterricht per "Deutscher Welle". Gewöhnlich hat er sein Ruhelager unterhalb von Petras Kissen, nicht so direkt allerdings, da bestünde ja akute Gefahr von Körperverletzung, sondern in einem Querträger des Betthauptes. Gern hält er sich auch im Badezimmer auf.




Die Schnalle...

kommt aus Deutschland. Eine grossmäulige Berlinerin (so etwas soll es geben), die  "beim Italiener" lautstark verkündet, dass sie es schon schaffen werde, die "Rentner" aus Agonda zu vertreiben (sie muss sich beeilen, sonst redet sie von sich selbst). "Hier muss mal ein frischer Wind rein, Musik und so". 

Wir "Rentner" blicken uns etwas verwundert an. Genau das wollten wir eigentlich nicht, es gibt genug  Strände, die "Full Time Party" bieten. 

Viktor unser böhmischer Dichter initiiert eine Unterschriftensammlung gegen "noise pollution", einen Begriff den hiesige Politiker gern in den Mund zu nehmen pflegen. Sie wird dem Bürgermeister der Gemeinde übergeben. Der hat übrigens ein offenes Ohr in dieser Angelegenheit. 

Die forsche Berlinerin, die nämlich in dieser Saison ihr eigenes Etablissement der gehobeneren Preisklasse eröffnet hatte, musste erst einmal wieder ihre Frühst
ückstische vom Strand entfernen. Nun ist es ein wenig eng und nicht recht gemütlich zwischen der strandnahen Bar und dem Jäger Zaun.




Da richtet ein Dorf in Orissa eine Hochzeit für zwei Affen aus, mit allen Ritualen einer typischen Hindu Hochzeit. Die Eheschließung fand im örtlichen Tempel statt. Das festlich geschmückte Brautpaar erhielt wertvolle Geschenke von den Gästen. 200 000 Rupien (ca 3500 Euro) ließen sich die "Affen Eltern" die Hochzeit "Ihrer Kinder" kosten. Nach der Hochzeitszeremonie wurden die Affen freigelassen.


Im indischen Bundesstaat Bihar, einem der "Armenhäuser" des Landes, hat eine Gruppe von Mädchen, mit Hilfe von „Mission Eye International“ , einen lokalen Nachrichten Kanal ins Leben gerufen. Die Themen zu ihren Berichten erradeln sie sich die jungen Damen, mit Kamera und Stativ bepackt, in der Umgebung ihrer Kleinstadt.

Von den im Bericht erwaehnten 200 Lamani (Zigeuner), wurden tatsaechlich am naechsten Tag zwei am Strand  festgenommen. Warum die anderen 198 verschont geblieben sind, war nicht zu erfahren. 

Der indische Staatshaushalt für 2008/2009 wurde veröffentlicht. Ein Staat mit über einer Milliarde Menschen, - mehr als 1000 Millionen -..
Bis 2020 wird Indien China als Bevölkerungsreichstes Land überholt haben, mit dann mehr als 1,3 Milliarden Einwohnern.

Man beachte die echte Fliege...

No Perspective?...