Panaji 4.1.2008 - 14:00
Von den zahlreichen indischen Gerichten, die auf einer Tafel hinter dem Tresen angeboten werden, beschraenkt sich die Auswahl auf. kleine mit Gemüse gefüllte Blätterteig Stücke und "englische" Sandwiches. Wir entscheiden uns für die Mischung von beidem. Und Tee natürlich, - "normal" und "special". Der Preis für "special" 3, der Normale: 2 Rupie (9, bzw. 6 Cent).

"Special" ist leider alle. (Oh,sorry, finized!)

Ein Ruf in die Küche verspricht Abhilfe. Für die Bedienung ist der Fall erledigt, bis der frisch gebruehte "special" dann fertig und bezahlt ist, und sie sich gewissenhaft dem nächsten Kunden widmen kann.
Sie verschwindet, um sich  mit einem jungen Mann zu unterhalten, der geduldig unsere Bestellungen abgewartet hat. Ich werde unruhig und schlage vor, doch normalen Tee zu wählen. Dies wiederum veranlasst, zu meiner Ueberraschung die Bedienung, ihr  kaum begonnenes Gespräch freundlich zu unterbrechen und die gewünschten vier Plastikbecher mit köstlich duftendem "normal" Tea vor uns auf den Tresen zu stellen.