08.03.2008 - Aktuelles aus der Kielortallee...
Hallo Ihr beiden,

inzwischen habt ihr's vielleicht auch aus anderer Quelle erfahren: Ole ist und bleibt erstmal unser aller Bürgermeister. Jetzt buhlt er um die Grünen weil's allein nicht mehr zum regieren reicht (ein schwacher Trost). Die Grünen zieren sich. Die SPD ärgert sich. Und die Linke wundert sich - ist sie doch die eigentliche Gewinnerin dieser Wahl. 6,4 % der Stimmen und das aus dem Stand aber keiner will sie haben. Rot, rot, grün ginge hier in Hamburg aber alle behandeln die als wären es Aussätzige. Die gleiche Situation besteht übrigens in Hessen, also schon zwei Bundesländer die sich die SPD verbaut weil sie die Linke so strikt ablehnt.
Ansonsten war hier am vergangenen Wochenende Sturmwarnung und man wurde aufgefordert auf unnötigen Aufenthalt im Freien zu verzichten - wegen umherfliegender Äste, Regenschirme und Dachziegel. Das das durchaus berechtigt war zeigt euch ein kleines Filmchen auf Youtube:



- es ist glücklicherweise glimpflich ausgegangen aber allein schon beim Betrachten der Bilder kanns einem ganz anders werden!!!!

Der Sturm hat sonst kein weiteres Unheil in Hamburg angerichtet und auch Eure Wohnung ist nach wie vor unbeschädigt und harrt geduldig auf eure Wiederkehr.

Soweit in kürze von hier. Vielen herzlichen Dank für die regelmäßig interessanten Nachrichten per Mail, habt auch weiterhin eine schöne Zeit und lasst es euch nach Kräften gut gehen.

Viele herzliche Grüße von Meike & mir und bis bald bei einem gemütlichen Gläschen Wein