07.03.2008 - Neues vom Overlander...

echte Dread Lock Fans, auch wenn sie gerade nicht im Bild sind. Kommen seit vielen Jahren nach Agonda. Frueher zu  zweit. Jetzt sind sie zu viert.






07.03.2008 - Neues vom Overlander...

Nachdem in den letzten Wochen immer mehr Overlander Agonda verlassen hatten, ist nun eine neue Karawane eingetroffen, auf großer Europa-Asien Tor. 7 Fahrzeuge sind es insgesamt, die sich auf die 40 000 km "Tour de Force" gemacht haben. Ausgangspunkt war Deutschland Mitte Januar. Eisige Zeiten in der Türkei und im Iran. Doch die Menschen sind freundlich und hilfsbereit im "Land der Bösen". 

Ganz anders beim östliche Nachbar des Iran, dem zerrissenen, Amerika abhängigen Pakistan, das zwar einen militärischen Geleitzug für die Karawane vorschreibt, in den gefährlichen Rebellen Regionen des südlichen Pakistans, in Beludschistans, die Overlander aber ohne Begleitschutz, ihrem Schicksal überlässt.

Das meint es aber offensichtlich gut mit den Reisenden, sie erreichen unbeschadet das nördliche Indien. Durch Rajhastan, Land der Rajhputen, geht es über Gujarat an die Küste des Arabischen Meers. Jetzt sind sie in Goa angekommen, gestandene Frohrentner aus der silbernen Fraktion, auf der Suche nach dem ultimativen Abenteuer.

Kennengelernt haben sie sich erst kurz vor der Abreise, aber alle eint ein gemeinsamer Traum.

Viel liegt noch vor Ihnen in den nächsten 9 Monaten. Nepal, Tibet, China, die Mongolei, Russland, entlang der alten Seidenstraße zurück ins heimische Europa, wo sie wenn alles gut geht, im Oktober wieder eintreffen werden.