Lieber Frank,
komme heute erst dazu, einen Blick auf „good news“ zu werfen. Gefällt mir.
Wie Du Dir denken kannst, ist es für Leute wie mich, für die üblicherweise nur „bad news“ „good news“ sind, nicht ganz leicht, Eurem Vorhaben mit einer kleinen Nachricht zu dienen. Aber bitte: Drei Schnappschüsse von gestern Nachmittag verdeutlichen in aller Kürze die Münchner Situation aus meiner Sicht:


21.01.2008 - die Münchner Situation...
(von Rainer Gohr - Nullpunkt - Redaktion aus dem Freistaat)
Bild 1: Auch wenn dem Bürger  hierzulande das Wasser bis zum Halse steht, läßt manchner sich die chaplineske Laune nicht nehmen. Zum „sundowner“ geht dieser Herr viermal pro Woche an den Nordbad-Strand in Schwabing. Heute mit Hut in bester Taeger-Manier.

Bild 2: „Schwarzer Montag“ einmal anders: Trotz fallender Kurse und steigender Preise denken auch die Ladies nicht daran, sich beim Genuß edlen Bangalore-Kaffees im „Black Bean“ an der Münchner Freiheit die Stimmung verderben zu lassen.  Ungerührt wird an blumengeschmückten Tischen die düstere Nachrichtenlage gepeilt.

"Derzeit managen wir eine miliardenschwere Finanzkriese. Jetzt meine Frage, koennen Sie meinen Kaffe bezahlen?"
Bild 3: Dazu hier gratis der heisse Finanz-Tipp des Tages: Im Börsen- und Finanzteil der heutigen SZ verrät Cartoonist Dirk Meissner, wie man sich im Crash-Business  strategisch über die Runden rettet.

Bild 4: Bayerischer Kulissenzauber mit Polzei statt Palmen: Der Charme der Münchner Freiheit entfaltet sich in lauen Januarnächten aufs Schönste. Damit der Freiluft-Raucher die neue Staatsdoktrin nicht vergisst, sind  Schäubles Sicherheits-Dienstleister stets in Blickweite. Denn merke: Das Ordnungswidrige droht immer und überall.

Lieber Rainer,
vielen Dank fuer die aktuellen Beobachtungen aus der Heimat. Da Du ja berufsbedingt eher "Bad News'er"bist, freue ich mich besonders  zu sehen, dass Ihr es Euch, trotz harscher Weltlage, doch den Umstaenden entsprechend, gut gehen lasst.
Alles Liebe
von Unter Palmen     >weiter>