18.02.2008 - Czechische Kueche auf Italienisch - Viktor Faktor
Viktor Faktor ist auch da. Er ist ein weiteres Beispiel für Wahrnehmung, Interpretation, Wirklichkeit und Wahrheit. Als wir Viktor vor 5 Jahren zum ersten Mal sahen, sass er in einem Restaurant bei Kerzenlicht. Sein Gesicht wurde bläulich von einem Laptop Bildschirm erhellt,(übrigens der erste Laptop, den ich bis dato hier in Agonda zu Gesicht bekommen hatte.

Er trug ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift FBI und wirkte sehr undurchsichtig. Unter den gegebenen Umständen ein weites Feld von Spekulationen.

Die Wahrheit: Viktor ist 60 Jahre, Tscheche, lebt, ca 80 km von Thomas entfernt, in "Southern Bohemia", was deutlich romantischer klingt als Tschechien. Er isst und trinkt gerne, am liebsten wohl böhmisches Bier und böhmische Knödel. Er liebt die Goaner, besonders seinen Leib und Magen Koch (unserer übrigens auch) "Francis the Tiger Ganesha", und übersetzt Kochbücher ins Tschechische.

Gerade hat er ein eigenes Werk über die Böhmische Küche verfasst, dass er im Eigen-Verlag in 6 Sprachen herausgibt. (natuerlich auch in Deutsch!)
mmmhmmmm!!! Knoedel mit Pflaumen und Ente.. - wovon man so alles in Goa traeumt.

Hier die Italienische Version.