>

16.02.2008 - Aus dem 23. Stock...
Hallo ihr Süßen - das ist ja köstlich mit dem falschen Guru! Könnte man eine schöne Geschichte machen draus..

Übertrifft Uschi bei weitem, die in einem Konzert war, wo ich ihr sagte, der Sänger Gregory Kunde sei besonders gut - woraufhin sie freudestrahlend mit einem unterschriebenen Portrait zurückkam, sie hätte an mich gedacht und mir ein Autogramm mitgebracht!" Nanu" sage ich" der sieht ja so anders aus - wo sind denn seine blonden Locken?" - " Die hat er abrasiert - man wird ja schließlich auch älter" meinte sie. Unten auf dem Bild stand groß und unübersehbar" Antonio Siragusa" (das war der andere Tenor)...

NOCH LUSTIGERES passiert hier nicht! ...


In London war es kuhwarm, gemütlich und sehr ernsthatft - ich habe nur Bücher über den Krieg, den Holocaust und Paul Celan gelesen, jedes eine Wucht (ich hoffe, ihr kennt W.G. Sebald!!) - ansonsten lernte Vincent yiddisch und ich kochte. Dann wollten wir nach Sizilien, was aber unmöglich ist, weil es weder Flüge gibt dorthin (man ist bis zu 13 Stunden unterwegs!!!) noch dort Einzelzimmer - also haben wir uns einfach für Barcelona entschlossen, wo wir nun Anfang April hinfahren!

(Ruthild, Gerd und ich) Man hält hier den Winter tatsächlich kaum aus, und ich liebäugle damit, Euch das nächste Mal zu begleiten...
Anfang Mai geht es wieder mit Bernard nach Frankreich, wieder an die Loire, und im Juli werde ich sechs oder sieben verschiedene Rossini-Opern im Umkreis von 100 km von Karlsruhe sehen - es lebe das deutsche Stadttheater-System!
Uschi hat mein Stück noch nicht mal gelesen, aber Ruthild drängt jetzt auf ihrs - also frisch ans Werk!
Ich hoffe, ihr kommt mit noch mehr so hübschen Geschichten wieder zurück

 - WANN ÜBRIGENS??? -
und Petra macht sich keinen Kopf über Chemako - der wird schon nicht vor die Hunde gehen, diese Eheidylle wäre vielleicht schön gewesen, aber er war eben noch nicht so weit! Da hat dann das neue Kind gleich wieder so ein ähnliches Schicksal, jedenfalls was den Vater betrifft, wie er selber...(wie sich ja auch bei Barbara die Bilder unglaublich
gleichen...)...vielleicht gibt es doch sowas wie ein "Schicksal"...

So lange ihr nicht den Fehler macht, bei so einem Guru "einzusauen"(so nannte man das in Tübingen, wenn man sich einer Studentenverbindung anschloss)...
Also, ich erwarte Euch mit Ungeduld, es ist so langweilig hier dass man stirbt!
Viele liebe Grüsse
Eckard