07.02.2008 - endemisch Deutsches aus Sri Lanka..


Ayubowan, werte Gutmenschen -

 HATS OFF!  für eure GOOD NEWS aus Goanda.
Wir in the Deep Wild South of Sri Lanka waren über soviel News aus der Welt der Traveller höchst positiv überrascht,und haben uns königlich amüsiert.

Am meisten interessiert hat uns dein Bericht über die schon tot geglaubte Overlander-Gemeinde in ihren immer noch den pretty rough Reisebedingungen angepassten, aber dennoch individuell phantasievoll ausgestatteten Fahrzeugen. Bitte mehr davon.
Auch wir gehörten im letzten Jahrhundert diesem Biotop über Jahre an - vor allem in den Siebzigern in Afrika.

Nun zu einer weiteren Überraschung:

Nach 28 Jahren Sri Lanka und etlichen Jahren auf Achse in der aussereuropaeischen Diaspora (s.oben) haben Karin + ich nicht geglaubt, dass es noch ein endemisches Deutsch gibt,dass uns unbekannt ist.

Aber surprise surprise - wir sind fündig geworden.

Anbei attached diese Quelle der Überraschung und Freude.

Falls deine Traenensaecke, Herr Einzelredakteur, sich erholt haben sollten, und du's fuerderhin an deine Fans weiter verbreiten willst, gibt's noch mehr (3 Seiten) davon.

In diesem Sinne :  An GOOD NEWS in Goanda von + über uns (fast) ausschließlich (noch) good news aus dem tiefen wilden Süden von Sri Lanka.

Seid herzlich gebusselt + geknudelt,
       Karin+Manfred

Ihr Tapferen an der Südfront, auch Euch Dank für Euer Interesse. Habe in der Tat herzlich gelacht beim Studium der Touristischen Empfehlungen.
Vielen Dank für diesen unerwarteten Kulturgenuss.

Ob des Wetters, haben die meisten Overlaender sich weiter Richtung Süden aufgemacht. Werde aber Deine Anregung, lieber Manfred, aufnehmen und einen weiteren Blick auf die verbliebenen werfen und berichten.

Seid zurueckgeknuddelt, 
Frank