- goodnews is good for you -
- wherever particular people congregate -

Nr : 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 WAS  VERPASST ? 05.03.2008
HEUTE  NEU: Flowerpower...
Das grosse Flimmern...
Muschelfieber...
Nachschlag zur Monsterratte...
Flowerpower... 
Agondaer Allerlei...
Auf den Hund gekommen...
Monsterratte...
aus der Altersheimvorschule...
Raucher überfällt Tankstelle
Geburtstagsgrüsse nach Jena
Geburtstagsgrüsse nach Sri Lanka
Hundestories...
King Fischer lässt grüßen...

Der falsche Guru Kurzbericht aus Sri Lanka Neujahrsgruss aus Rohstofff
Anzuzweifeln ist ja sowieso... Wildlife in Namibia Jan's Geburtstagsgruss
mehr >> mehr >> mehr >>

03.03.2008 - Das grosse Flimmern...

Nicht das ich jetzt "Rupert" genannt werden möchte, aber in den letzten 2 Jahren ist ein kleines virtuelles Medienimperium im Internet entstanden. Die Möglichkeit, Filme auf zentralen Servern zu lagern, abrufbar zu machen und zusätzlich in die eigene Homepage einzubinden, war zu verführerisch, um es nicht ausprobieren zu wollen...

weiter >

02.03.2008 - Muschelfieber...
Petras Schaffensphase steigert sich ins unermessliche, während meine Creativkurve wohl gerade am abnippeln ist. Fast stündlich bekomme ich neue Bilder. Mal "Flowers", mal "Sea Shells", dann wieder Gemaltes. Ich freue mich riesig, schon darf ich wieder neue Seiten mit neuen Links basteln. Wir bewegen uns kaum weg von unseren Mini Arbeitsplätzen. Macht zuviel Spass. 
weiter >

02.03.2008 - Nachschlag zur Monsterratte...
Weltweit scheinen, als Gegen Bewegung zur Globalisierung, Nationalistische Bewegungen im Aufwind zu sein.
Die indische Variante zu Roland Koch heißt Raij Thackeray. Neffe eines Ultra Konservativen aus der Zeit Indira Ghandi's, tritt er mit großen Schritten in die Fußstapfen seines Onkels. Ausgelöst durch Bemerkungen wie, „Maharastra (Bundesstaat mit Mumbai als Landeshauptstadt) möge wieder den 
Maharaties gehören“.
Was so ähnlich wäre, als wenn Norbert Ruetgers sagen würde: „ Bayern, Hessen, Ossies und Berliner raus, Nordrhein Westfalen den Westfalen“....
weiter >

01.03.2008 - Flowerpower... 
Eigentlich sollte unsere Anlage nicht "Dunhill Resort" heissen, sondern "Julia's Garden", finden wir. Aber dieser Vorschlag trifft taube Ohren beim Chef. Petra bringt seit Jahren Blumensamen mit. Dieses Jahr waren es u.a.   Zinnien und Geranien. Die Zinnien haben sich fabelhaft entwickelt, die Geranien weniger.
weiter >

01.03.2008 - Auf den Hund gekommen...

Auf den Hund gekommen bin ich zwar noch nicht, aber die Strandhunde, die mir auf meinen Beach Wanderungen begegnen, sind immer wieder Anlass für Freude. In diesem Fall koennte man fast sagen: „Schadenfreude“.

Auf meinem heutigen Strandspaziergang,  sah ich drei Damen mittleren Alters, inn einigem Abstand, im Wasser plantschen....
weiter >

29.02.2008 - Agondaer Allerlei...

Im modernen Zweckjournalismus heißt diese Rubrik gerne "Panorama" oder "Galerie", aber auch  "Gemischtes" oder so ähnlich. Beim Titel-Texten allerdings, dachte ich eher an etwas essbares Deutsches, nach Monaten der Nepalesischen Variante der Indischen und internationaler Küche. Die gesunde Alternative zeigt das Icon rechts:  Obstsalat Muesli Joghurt.
Die Icons rechts bringen einen übrigens immer zum Anfang der  aktuellen Seite. Mit den linken Icons kommt man, wie sicher schon bemerkt, zu den Geschichten. Wenn man auf die Bilder in den Geschichten klickt, kommt man zurück auf die aktuelle Seite, an die Stelle wo man die Seite verlassen hat. 
HEUTE  NEU: bedarf wohl keiner Erklärung.

weiter >

27.02.2008 - Monsterratte...

- Polizisten verhauen ihren Bürgermeister... -

Das klingt irgendwie falsch, in unserem Normalitäts Verständnis, ist aber tatsächlich geschehen. Am 19. Februar 2008. In Panjim, Hauptstadt des Bundesstaates Goa, Indien. Aber nicht nur der Bürgermeister, wurde von seinen eigenen Polizeibeamten verhauen, sondern auch ein Abgeordneter namens Monsterratte nebst Frau und Sohn. 
Mein erster Gedanke war: ....

weiter >

26.02.2008 - Im Schatten der Schwester...
Ellen ist ihrem Sicherheitsbedürfnis gefolgt. Statt sich der Malerei zu widmen, arbeitet sie als Lehrerin und Grafikerin. Auch in ihrer Beziehung zu Hannes, einem Ich-bezogenen Kunsthistoriker, stellt Ellen ihre Wünsche zurück. Ihr Bedürfnis nach Liebe wird von Hannes nicht erfüllt. Ellen hat sich mit diesem Leben voller Kompromisse arrangiert.
Leonie Ossowski sagt über diesen Roman: "... Hier werden Situationen erzählt, die in all den vielen Familien vorkommen könnten, in denen man das miteinander reden verlernt hat."
weiter >

25.02.2008 - aus der Altersheimvorschule...
( Petra meldet sich zu Wort)
Wenn die Sonne wie ein Hochofen, am Himmel heizt, sieht man am Strand kaum noch Einheimische. Paarweise und in Gruppen liegen Touristen auf bunten Decken im Sand. Die Neu angekommenen mit ihrer fast durchsichtigen Haut, erinnern an Quallen, die es zum Glück nur ganz selten hier im Meer gibt. Bei den “Long-stay“-Touristen, meist jugendliche Rentner, erkennt man die Abenteurer und Sportler an ihrer tief braunen Haut und die Sinnsucher, Yogis und Drogis an ihrer vornehmen Blässe....
weiter >

25.02.2008 - "Raucher überfällt Tankstelle“
(von Rainer Gohr - Nullpunkt - Redaktion aus 
dem Freistaat)
Lieber Frank,
Tscha. Nachdem ich die neuesten Ausgaben von "good news" durchgeblättert habe, steht die Frage im Raum, ob das, was ich aus Deutschland vielleicht an "interessanten Berichten" in Richtung Goa versenden könnte, für´s Blatt passt. Da wäre zwar was zum Thema good-news hier fertig, aber wie üblich folgt der Meldung eine bad-Story, die alles andere als gut klingt..

weiter >

28.02.2008 - Geburtstagsgrüsse nach Jena
Meine krass süsse Emma, Dir aus dem fernen Indien die liebsten Geburtstagsgrüsse.  Alle die Dich nicht kennen, denken Du bist noch so klein wie auf den Fotos. Stimmt garnicht. Du wirst schon 9. Nur der Opa hat keine anderen Fotos dabei. Petra & ich umarmen Dich ganz herzlich, drüken Dich und freuen uns darauf Dich ganz bald zu sehen. Alles Liebe bis dahin.
weiter >

25.02.2008 - Geburtstagsgrüsse nach Sri Lanka

Lieber Manfred, herzlichste Geburtstagsgrüsse nach Sri Lanka. Eine virtuelle Torte gibt es nicht, Da Manfred zu lang ist und ich "Manni" nicht richtig passend fand. Vermutlich habt ihr ja eine Echte mit Kerzen und geniesst sie mit einem guten deutschen Kaffee. Danach sicherlich ein leckeres Weinchen nebst passender Seafood und die eine oder ander Malaria Prophilaxe. In diesem Sinne wünschen wir Dir Gesundheit, Freude und endlich Frieden in Eurem Paradies und wir freuen uns auf persönlichen Gedankenaustausch, demnächst in Berlin (Vielleicht ja mit Hartwig und Isa?).

weiter >

21.02.2008 - King Fischer lässt grüßen...
warten auf den King
Tja Ottmar, danke für Deinen kargen, aber herzlichen Kommentar nebst Anregung. Petra hat gesagt, sie schreibt jetzt mal was. Aber zwischen all dem Lesen, Malen, Fotografieren, Kommunizieren, Konsumieren, muss sie ja auch noch mal schlafen, abgesehen vom Schwimmen, Strandlaufen, Hundekümmern, Anziehen, Ausziehen, Umziehen, Duschen, etc. Bleibt wenig Zeit für den Artikel, und außerdem belege ich ja den Rechner...