- goodnews is good for you -
- wherever particular people congregate -

Nr : 11 10  9  8  7  6  5  4  3  2  1  0 WAS  VERPASST ? 03.03.2008
HEUTE  NEU:

aus der Altersheimvorschule...

Agondaer Allerlei...
Monsterratte...
aus der Altersheimvorschule...
Raucher überfällt Tankstelle
King Fischer lässt grüßen...
naschaumiamal...
von der Ostküste Spaniens...
Existenzminimum...
Erhellendes zum Zoomhinkel...
Dentales
Road block...
Czechische Kueche
Petras Neue Muscheln 3

( Dimitri, 87 und Natascha, 74 aus Novosibirsk )

Der falsche Guru Kurzbericht aus Sri Lanka Neujahrsgruss aus Rohstofff
Anzuzweifeln ist ja sowieso... Wildlife in Namibia Jan's Geburtstagsgruss
mehr >> mehr >> mehr >>

29.02.2008 - Agondaer Allerlei...

Im modernen Zweckjournalismus heißt diese Rubrik gerne "Panorama" oder "Galerie", aber auch  "Gemischtes" oder so ähnlich. Beim Titel-Texten allerdings, dachte ich eher an etwas essbares Deutsches, nach Monaten der Nepalesischen Variante der Indischen und internationaler Küche. Die gesunde Alternative zeigt das Icon rechts:  Obstsalat Muesli Joghurt.
Die Icons rechts bringen einen übrigens immer zum Anfang der  aktuellen Seite. Mit den linken Icons kommt man, wie sicher schon bemerkt, zu den Geschichten. Wenn man auf die Bilder in den Geschichten klickt, kommt man zurück auf die aktuelle Seite, an die Stelle wo man die Seite verlassen hat. 
HEUTE  NEU: bedarf wohl keiner Erklärung.

weiter >

27.02.2008 - Monsterratte...

- Polizisten verhauen ihren Bürgermeister... -

Das klingt irgendwie falsch, in unserem Normalitäts Verständnis, ist aber tatsächlich geschehen. Am 19. Februar 2008. In Panjim, Hauptstadt des Bundesstaates Goa, Indien. Aber nicht nur der Bürgermeister, wurde von seinen eigenen Polizeibeamten verhauen, sondern auch ein Abgeordneter namens Monsterratte nebst Frau und Sohn. 
Mein erster Gedanke war: ....
weiter >

26.02.2008 - Im Schatten der Schwester...
Ellen ist ihrem Sicherheitsbedürfnis gefolgt. Statt sich der Malerei zu widmen, arbeitet sie als Lehrerin und Grafikerin. Auch in ihrer Beziehung zu Hannes, einem Ich-bezogenen Kunsthistoriker, stellt Ellen ihre Wünsche zurück. Ihr Bedürfnis nach Liebe wird von Hannes nicht erfüllt. Ellen hat sich mit diesem Leben voller Kompromisse arrangiert.
Leonie Ossowski sagt über diesen Roman: "... Hier werden Situationen erzählt, die in all den vielen Familien vorkommen könnten, in denen man das miteinander reden verlernt hat."
weiter >

25.02.2008 - aus der Altersheimvorschule...
Wenn die Sonne wie ein Hochofen, am Himmel heizt, sieht man am Strand kaum noch Einheimische. Paarweise und in Gruppen liegen Touristen auf bunten Decken im Sand.
Die Neu angekommenen mit ihrer fast durchsichtigen Haut, erinnern an Quallen, die es zum Glück nur ganz selten hier im Meer gibt. Bei den “Long-stay“-Touristen, meist jugendliche Rentner, erkennt man die Abenteurer und Sportler an ihrer tief braunen Haut und die Sinnsucher, Yogis und Drogis an ihrer vornehmen Blässe....
weiter >

25.02.2008 - "Raucher überfällt Tankstelle“
(von Rainer Gohr - Nullpunkt - Redaktion aus 
dem Freistaat)
Lieber Frank,
Tscha. Nachdem ich die neuesten Ausgaben von "good news" durchgeblättert habe, steht die Frage im Raum, ob das, was ich aus Deutschland vielleicht an "interessanten Berichten" in Richtung Goa versenden könnte, für´s Blatt passt. Da wäre zwar was zum Thema good-news hier fertig, aber wie üblich folgt der Meldung eine bad-Story, die alles andere als gut klingt..

weiter >

28.02.2008 - Geburtstagsgrüsse nach Jena
Meine krass süsse Emma, Dir aus dem fernen Indien die liebsten Geburtstagsgrüsse.  Alle die Dich nicht kennen, denken Du bist noch so klein wie auf den Fotos. Stimmt garnicht. Du wirst schon 9. Nur der Opa hat keine anderen Fotos dabei. Petra & ich umarmen Dich ganz herzlich, drüken Dich und freuen uns darauf Dich ganz bald zu sehen. Alles Liebe bis dahin.
weiter >

25.02.2008 - Geburtstagsgrüsse nach Sri Lanka

Lieber Manfred, herzlichste Geburtstagsgrüsse nach Sri Lanka. Eine virtuelle Torte gibt es nicht, Da Manfred zu lang ist und ich "Manni" nicht richtig passend fand. Vermutlich habt ihr ja eine Echte mit Kerzen und geniesst sie mit einem guten deutschen Kaffee. Danach sicherlich ein leckeres Weinchen nebst passender Seafood und die eine oder ander Malaria Prophilaxe. In diesem Sinne wünschen wir Dir Gesundheit, Freude und endlich Frieden in Eurem Paradies und wir freuen uns auf persönlichen Gedankenaustausch, demnächst in Berlin (Vielleicht ja mit Hartwig und Isa?).

weiter >

21.02.2008 - King Fischer lässt grüßen...
warten auf den King
Tja Ottmar, danke für Deinen kargen, aber herzlichen Kommentar nebst Anregung. Petra hat gesagt, sie schreibt jetzt mal was. Aber zwischen all dem Lesen, Malen, Fotografieren, Kommunizieren, Konsumieren, muss sie ja auch noch mal schlafen, abgesehen vom Schwimmen, Strandlaufen, Hundekümmern, Anziehen, Ausziehen, Umziehen, Duschen, etc. Bleibt wenig Zeit für den Artikel, und außerdem belege ich ja den Rechner...

20.02.2008 - Hier aber mal...
naschaumiamal...
Ich lese immer die neuesten Nachrichten aus Goa und vergesse dabei auf Deine Mail zu antworten.
Dieser lakonische Stil entsteht wohl in der Ruhe des Strandes. Du solltest doch mal einen Bericht über Euch Beide verfassen lassen. Oder selber schreiben. so richtig mit Häme; Freak Brother und ....Ich freue mich schon auf Euch. Ich seh uns schon schnattern....
Mit besten Grüssen Ottmar v. Poschinger

20.02.2008 - von der Ostküste Spaniens
Frieda
Hallo Frank, vielen Dank für die guten good news aus Indien, jedesmal kommt eine frische Brise aus dem Indischen Ozean, hab ein link für Dich, ein Film im Netz : http://www.zeitgeistmovie.com
 -- dauert eine Stunde und 57 Minuten, lohnt aber, es geht los mit den alten und aktuellen Religionen und endet bei dem  RFID-CHIP. Ist das die Wahrheit, ich glaube JA. Grüsse und Kuss an Petra Gruss Jimy
>>unbedingt ansehen>>

19.02.2008 - Existenzminimum...
(von unserem Wahlbeobachter Herwig Gabriel aus Hamburg)
Solarpower...
hallo frank
YES > Die Zeit sie rennt, auch wenn man pennt! hier ne passage aus der vorletzten kultmail von CC. trifft die nordstimmung gut...
*x©x©x©x-----------------------------------------------x©x©x©x*
/während der Bunker im Regen versinkt...:/
weiter >

19.02.2008 - Erhellendes zum Zoomhinkel...
(von unserem Feuileton Redaktionsmitglied Plett aus Hamburg)
Keine Kompromisse...
zoomwinkels doompinkelday namba wann (1) fast am ende. zoomwinkel gibt sich gefasst, er ist nur einer von 1oooden und nicht mal der krosste fisch.
mann, dem seine interpretation der wirklichkeit hätte der eine oder ander günstler, der nicht aus dem mülljö der mülljanäre stammt, auch gerne....
weiter >

18.02.2008 - Dentales...
Dental Tourismus
Lieber Frank, liebe Petra
aus Hamburg einen lieben Gruß für Euch. Natürlich bringen die schönen Berichte von Euch uns immer wieder zum Träumen.
Susanne und ich waren am Wochenende in Ausacker. 11 Grad und starker Wind als wir ankamen.
Trotz Powerheizung war Susanne nur schwer zu beruhigen. Da sind dann die Goa news eher Gift. In den letzten Tagen hatten wir Minusgrade!... >
weiter >

fuer die, die nicht weiterlesen wollen, hier der Link zu einer Ausstellung in Zurich
http://www.tut-austellung.com

AKTUELL:  19.02.2008 - Road block...
Revolution
Eigentlich wollten wir mit der Rikscha nach Palolem fahren. "Today no Rikscha, strike!" Aha. "But Taxi can go." Naja, wenn das so ist, zwar teurer...,- also Taxi. Taxi kommt. Taxifahrer: "can not go into Palolem, road block." Klingt irgendwie revolutionär...
weiter >

18.02.2008 - Czechische Kueche auf Italienisch...
Viktor Faktor ist auch da. Er ist ein weiteres Beispiel für Wahrnehmung, Interpretation, Wirklichkeit und Wahrheit. Als wir Viktor vor 5 Jahren zum ersten Mal sahen, sass er in einem Restaurant bei Kerzenlicht. Sein Gesicht wurde bläulich von einem Laptop Bildschirm erhellt,(übrigens der erste Laptop, den ich bis dato hier in Agonda zu Gesicht bekommen hatte...
weiter >

17.02.2008 - Petras Neue Muscheln 3
Nach Wochen des Lesens und Malens nun noch einmal das Muschelthema ...

Siehe hierzu auch :
Perlmutti Paletti  Muscheln 2   Muscheln 4
weiter >

16.02.2008 - Andi aus dem Empire...
(von unserem Kultur Redaktionsmitglied Andy Sawall z.Z. in Hamburg)
Lieber Frank,
Danke für die mail und den netten Eintrag auf der goodnews Seite, I feel deeply honored. Ich schaue gerade aus den bis zum Boden reichenden Fenstern meines Hamburger Hotels auf die Docks der Elbe, 9 Uhr morgens, fast scheint die Sonne den Nebel wegzuknabbern zu wollen. Das Hotel nennt sich ganz bescheiden "Empire Riverside", ist der Gegenentwurf zum Dunhill Resort und auch sonst durchaus unsymphatisch. Ein Blender Hotel, 22 Stockwerke hoch, Stahl und Glas sowieso, klar, innen soll wohl alles irgendwie 'loungig' sein, 'chillen' soll man hier, am liebsten überall, schon beim Frühstück läuft Café del Mar in bedrückender Lautstärke...
weiter >