- goodnews is good for you -
- wherever particular people congregate -

Nr : 16 15 14 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 WAS  VERPASST ? 23.03.2008

HEUTE  NEU: was macht man mit 16 Milliarden Dollar?
aus dem Bikini Atoll...
zurück von den Andamanen...
Liebe Deine Krise
Das Letzte...
Wandernder Weltenbummler...
Wandernder Küstenschutz...
Indische Bilder...
Leserbriefe...
Aktuelles aus der Kielortallee...
schlossGärten...
Neues vom Overlander...
Powerfrauen...

Der falsche Guru Kurzbericht aus Sri Lanka Neujahrsgruss aus Rohstofff
Anzuzweifeln ist ja sowieso... Wildlife in Namibia Jan's Geburtstagsgruss
mehr >> mehr >> mehr >>

20.03.2008 -  The opportunist
A man with a gun went into a bank and demanded their money.  Once he was given the money, he turned to a customer and asked, "Did you see me rob this bank?"
The man replied, "Yes sir, I did."
The robber then shot him in the temple, killing him instantly.
He then turned to a couple standing next to him and asked the man, "Did you see me rob this bank?"
The man replied, "No sir, I didn't, but my wife did.

Danke Hari, für diesen, wenn auch etwas frauenfeindlichen, Scherz..

20.03.2008 - was macht man mit 16 Milliarden Dollar?
Ich hoffe, ihr seid noch nicht erfroren, falls ihr schon wieder da seid. Ich persönlich bin seit 3 Tagen wieder aus der Südsee zurück und würde am liebsten mit der Familie gleich nach Spanien oder so, Scheiß Kälte hier.
Mein Bikini Atoll Trip war ganz erstaunlich, die vorrangige Frage während der Drehzeit auf der Superyacht war: was macht man wenn man 16 Milliarden Dollar hat, um nicht durchzudrehen? 
weiter >

20.03.2008 - zurück von den Andamanen...
Wir sind wieder in unserem heimatlichen Dorf, fest umklam mert von einem kapitalen Schnupfen. Die Heizungs luft tut uns nicht gut. Was die Andamanen betrifft, so ist folgendes zu berichten: Wir sind 30 Tage dort geblieben, haben so ziemlich alles von Nord bis Süd bereist. Die "sand flies" haben uns nicht belästigt, das ist auch gar nicht nötig, denn es gibt noch so viel anderes Stechgetier...
weiter >

20.03.2008 - Liebe Deine Krise...
Eine Woche ist es her, dass wir den Strand verlassen haben. Jetzt, bei herrlicher Sonne, die durch die Fenster flutet, freue ich mich über Hamburg und die Kielortallee. Aus dieser kommt übrigens auch die erste GOOD NEWS aus der Hansestadt: Jan hat sein erstes Buch veröffentlicht. Es heisst "Liebe Deine Krise - Es kann nur besser werden". Ich zitiere den Klappentext: "Ein Schmunzelbuch für jeden, egal ob er nun gerade die Krise kriegt oder schon drüber weg ist. Das perfekte Kopf-hoch-Geschenk zu jeder Gelegenheit." Konnte es bisher, aus Mangel an Gelegenheit noch noch nicht in allen Lebens Lagen testen, aber habe jedenfalls herzlich gelacht. Einen kleinen Einblick gibt es schon mal hier...
weiter >

10.03.2008 - Das Letzte...
ist eine merkwürdige Sammlung von Ausschnitten und Bildern die ich in den Monaten hier gesammelt habe und die bisher keinen Platz gefunden haben. Das Foto von Anne & Volker stammt aus dem letzten Jahr. Diesmal kam Volker alleine, allerdings mit dem gleichen "Mahindra" Muli, dessen Fahreigenschaften so eigenwillig sind, wie sein Aussehen...
weiter >

09.03.2008 - Wandernder Weltenbummler...
Ist es nun Ben Kingsley oder ist er's nicht? Er ist es nicht, sondern John aus Sumerset. Wenn er los läuft, dann hört er so schnell nicht wieder auf. Wo andere die Bullit bemühen, den Scooter oder den Bus. John ist schon da, zu Fuß. Manchmal denkt man an die Geschichte vom Wettrennen zwischen dem Hasen und dem Igel, vielleicht gibt es John ja zweimal,...
weiter >

09.03.2008 - Wandernder Küstenschutz...
oder auch "corrigee la fortune". Ja, man soll doch die Inder nicht unterschätzen. Hatte ich vor vier Tagen noch vermutet, dass die Steine zu schwer wären, um kleine Korrekturen vorzunehmen, so wurde ich jetzt eines Besseren belehrt. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass unsere gesetzestreuen Patrons so etwas tun würden...
weiter >

09.03.2008 - Indische Bilder...
Unsere hiesige Schaffensphase geht dem Ende entgegen. Aber Kunst ist Zeit und Grenzenlos. Gestern trafen wir einen "South Bohemian artist", einen freundlichen Tschechen, der uns sein Slkitzenbuch aus Varanasi zeigte. Aquarelle mit heiligem Ganges Wasser gemalt...
weiter >

09.03.2008 - Leserbriefe...
Petra schreibt gut, malt schon lange, fotografiert auch mit blau drin. Immer neue Kompositionen vom gleichem Strand. Einstein on the Beach. Hier blickt ein Lächeln aus dem Fenster in den Märzhagelsturm.
Die Hundegeschichte mit genüsslichem Seitengrinsen über internationale Verständigung...
weiter >

08.03.2008 - Aktuelles aus der Kielortallee...
inzwischen habt ihr's vielleicht auch aus anderer Quelle erfahren:Ole ist und bleibt erstmal unser aller Bürgermeister. Jetzt buhlt er um die Grünen weil's allein nicht mehr zum regieren reicht (ein schwacher Trost). Die Grünen zieren sich. Die SPD ärgert sich. Und die Linke wundert sich...
weiter >

08.03.2008 - schlossGärten...
Die Bildermacherin Nine Winderlich laed herzlich zur Vernissage ihrer Ausstellung - schlossGärten - am Samstag, den 15.3.o8 ab 13 Uhr ein.
Eine gute Gelegenheit, nicht nur die Arbeiten der Kuenstlerin kennen zu lernen, sondern auch zu einem vorfruehlingshaften
Spaziergang am Plöner See und zum Besuch der Alten Schlossgärtnerei...
weiter >

08.03.2008 - for our english audiance...
for our english speaking, or reading audiance, I will introduce a new service, showing this sign  on the left, which will mark pages with english content. In general I hope that the few english readers of GOOD NEWS, enjoy the pictures, which are supposed to bring sweet memories to those who know...
Could this be a Brit?
 give me your quotes. I do like Brits in
fact, as you know.
weiter >

07.03.2008 - Neues vom Overlander...

Nachdem in den letzten Wochen immer mehr Overlander Agonda verlassen hatten, ist nun eine neue Karawane eingetroffen, auf großer Europa-Asien Tor. 7 Fahrzeuge sind es insgesamt, die sich auf die 40 000 km "Tour de Force" gemacht haben. Ausgangspunkt war Deutschland Mitte Januar. Eisige Zeiten in der Türkei und im Iran. Doch die Menschen sind freundlich und hilfsbereit im "Land der Bösen". Ganz anders beim östliche Nachbar des Iran, dem zerrissenen, Amerika abhängigen Pakistan, das zwar einen militärischen Geleitzug für die Karawane vorschreibt, in den gefährlichen Rebellen Regionen des südlichen Pakistans, die Overlander aber ohne Begleitschutz, ihrem Schicksal überlässt...

weiter >

07.03.2008 - Powerfrauen...
Wenn ich am Computer sitze, am Abend, aehlich wie zuhause, dann sitzt Petra auf dem Bett mit Block und Kalligraphie Stift von Toshi. Ihre Phantasien kreisen um Frauen, Indien, Glueck und Leid.
Hier einige Ergebnisse dieser Sitzungen.
weiter >