- goodnews is good for you -
- wherever particular people congregate -

Nr : 19 18  17 16 15 14 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 WAS  VERPASST ? 02.04.2008

HEUTE  NEU: Insel der Seligen...
Insel der Seligen...
Goanda?...
Wandtattoos...
Einmal OCB blau, bitte...
Premiere Jena: "FREAKS"...
Albert der Hundertjährige...
NichtIndien...
Nachtrag zu den Andamanen...
"Leselounge" ist umgezogen...
Gewitter im Paradies...
Eifersuchtssong...
TapeDeckProject...
Joey’s...
Psychonauten 2...
Uli & Birgit...
Second Life...
Willi "der  Erfinder"...
vom psychonauten kongress aus der stadt der freidenker und alchemisten herzliche grüße!

Der falsche Guru Kurzbericht aus Sri Lanka Neujahrsgruss aus Rohstofff
Anzuzweifeln ist ja sowieso... Wildlife in Namibia Jan's Geburtstagsgruss
mehr >> mehr >> mehr >>

01.04.2008 - Insel der Seligen...
GOOD NEWS berichtete bereits im Februar, herzlichen Glückwunsch Dirk!
Der Hamburger Journalist Dirk C. Fleck hat in seinem Ökothriller "Das Tahiti-Projekt", den das Abendblatt von heute an als Fortsetzungsroman abdruckt, eine optimistische Utopie entworfen: Wie könnte die Zukunft aussehen, wenn die Menschen die Klimakrise in den Griff bekommen?...
weiter >

01.04.2008 - Goanda?...
Rain dampens tourist spirts in Canacona
CANACONA, MARCH 24 – They had expected to savour Goa’s famed sand, sea and sun, but ended up with sand, sea and showers.
Unseasonal rains lashing Goa since Friday have played havoc on those tourists staying in temporary beach-huts at Agonda, Palolem, Patnem and Colomb beaches...
weiter >

01.04.2008 - Wandtattoos, wat iss'n det?
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!"  - Voltaire. Danke für diese GOOD NEWS, Achim. Freunde werden Freude haben. Hier geht es direkt zur "website" von Wandtattoos.de, wo man zwar nicht seinen Körper, aber dafür die Eine oder Andere seiner vier Wände verschönern kann. Der persönlichen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt...
weiter >

01.04.2008 - “Einmal OCB blau, bitte.”
Da Draussen gibt es Petra Fans. Schneite mir doch der Link zu aweReady-blOck  ins Postfach. Und da fand ich doch so einiges Verwandtes.  Lieber Achim, gefällt mir richtig gut, besonders "zAppa’s Bobby brOwn", Danke. Es gab schon einen frischen Geist, damals...weiter >

31.03.2008 - 21:00 Uhr - PREMIERE: "FREAKS"
sie gründen eine Band – THE FREAKS. Eine Popgroteske. Ein wütendes kulturkritisches Manifest. Kann Musik die Welt verbessern? Verhilft ein neuer Sound zu neuem Sinn? Der Regisseur Eike Hannemann bringt mit den fünf Schauspielern Joey Goebels gefeiertes Romandebüt als Bandprojekt des Theaterhauses Jena an dem Ort zur Uraufführung, wo es hingehört – im Kassablanca... 
weiter >

31.03.2008 - Albert der Hundertjährige...
Albert Hofmann (born January 11, 1906) is a Swiss scientist best known for synthesizing Lysergic acid diethylamide (LSD). Hofmann authored more than 100 scientific articles and has written a number of books, including LSD: My Problem Child. On January 11, 2006, Hofmann became a centenarian, and was the focus of an international symposium on LSD.
weiter >

30.03.2008 - Nichtindisches von Stefan...
Lieber Stefan,
Danke für die aufmunternden Weihnachtgrüsse die, ob der dünnen Leitung, nicht nach Goa durchgedrungen sind.
Aber bei einem so zeitlosen Thema, wie der "Anpassungsfähigkeit der Spezies Mensch", ist Deine informative Sammlung sicherlich ein Highlight, auch Post-Ostern. Dank dafür nach Brandenburg.
weiter >

30.03.2008 - Nachtrag zu den Andamanen...
Was die ausländischen Touristen betrifft, sind die Andamanen fest in israelischer Hand. Diese jungen Leute sind aber vollkommen harmlos im Vergleich zu den Horden indischer Touristen...
weiter >

30.03.2008 - Die "Leselounge" ist umgezogen...
 "Er heißt Mrs. Haroy, dieser Wal, der in Luxemburg herumgereist ist. Da liegt er auf dem riesigen Waggon mit weit aufgerissenem Maul, hingestreckt wie ein Schwein, das geschlachtet werden soll...
weiter >

29.03.2008 - Gewitter im Paradies...
 Cording, ehemals idealistischer Journalist für eines der großen Magazine, ist müde von den vielen Recherchereisen an die zerstörten Orte der Welt, zu denen mittlerweile im Jahr 2022 auch seine Heimatstadt Hamburg gehört. Die Bäume sind abgeholzt, die Pflanzen gentechnisch verändert, die Innenstadt ist für die Arbeitslosen gesperrt...
weiter >

28.03.2008 - Eifersuchtssong...
zum 2000 Klick auf den Eifersuchtssong  bei YOUTUBE gibt es jetzt eine der nettesten Szenen aus der Dreigroschenoper auch direkt bei GOOD NEWS.
Bei GOOGLE VIDEO liegt übrigens "Kassandra" von Christa Wolf, mit 1200 Aufrufen, auf Position 3 meiner "Videocharts". 
weiter >

28.03.2008 - TapeDeckProject
noch was was für die Augen und die Ohren bei GOOD NEWS. Und was für die Erinnerung. Wer die Hörspielserien (Fünf Freunde, TKKG, Die drei Fragezeichen)  erinnert, oder für die noch ältere Generation, seine Glieder bei "Frumpy" geschüttelt hat,dem sei die kleine Hörprobe ans Herz gelegt.
weiter >

25.03.2008 - Joey’s...
Dies ist das Innere eines blechernen Behälters auf dem rückwärtigen Teil eines Motorrollers, wo er sich zwecks Transports diverser mit dem Schriftzug Joey’s bedruckter Pappkartons befindet, in denen Pizzen der verschiedensten Art lagern, bis sie bei hungrigen Bestellern in ganz Hamburg abgeliefert werden....
weiter >

24.03.2008 - Psychonauten 2...
hallo frank
von der konferenz aus der stadt der freidenker und alchemisten herzliche grüße!
3 anstrengende tage liegen hinter mit...
viele begegnungen gleichgesinnter. das thema ist hoch politisch geworden im zeitalter zunehmender repression. 
weiter >

24.03.2008 - Uli & Birgit
Wo ich doch jetzt wieder Zugriff auf meine Fotos habe, eine Gelegenheit unsere Autoren im Bild zu zeigen. Den Anfang macht mit B - Birgit, das ist die in der Mitte. Dies ist übrigens ein analoges Foto. Uli ist da Traditionalist. Er fotografiert zwar auch Digital, "aber solche persönlichen Bilder sollte man einem langlebigeren Medium anvertrauen."
weiter >

24.03.2003 - Second Life...
Henrik (2.v rechts) hat mir Bilder aus der Vergangenheit geschickt. vor 36 Jahren in Thysted, Dänemark aufgenommen. "Summer of Love". Ganz links ist Saskia, daneben Heide. Aktueller Anlass ist das 30. jährige Jubiläum von Heide und Bernd. Es ist schön, dass wir Freunde sein können.
weiter >

23.03.2008 - Willi "der  Erfinder"...
Es wird leider immer seltener, dass mit der "Snail"-Post etwas anderes kommt, als Rechnungen und Webung. Eine äusserst erfreuliche Ausnahme sind die Postkarten von Willi "dem Erfinder"...
weiter >